Neuraltherapie

Gelenkschmerzen und Wirbelsäulenbeschwerden mit muskulären Verspannungen; Solche Beschwerden können Funktionsstörungen sein, die durch bestimmte Krankheitsherde, Störfelder, aufrecht erhalten werden.

Diese Störfelder irritieren das vegetative Nervensystem und setzen den Körper unter Dauerstress. Für den Patienten machen sich Injektionen in die Haut als Quaddeln (kleine, tastbare Hauterhabenheiten) bemerkbar. Das Medikament kann aber auch in die Nachbarschaft von Muskelansätzen, der Knochenhaut oder Gefäßen gespritzt werden, um die gewünschten Reflexe im Nervensystem auszulösen beziehungsweise zu dämpfen.

Auch auf einen Akupunkturpunkt kann eine positive Wirkung erzielt werden, wenn man an diesen Punkten eine injektion mittels eines Lokalanästhetikums, wie z.B. Procain oder Lidocain. setzt.

Neuraltherapie - Neuraltherapie